Über Uns

Wir sind gemeinsam und auch jeder alleine, verschiedene Wander- und Pilgerwege in dieser Welt gegangen:

Teile des schwäbischen Jakobsweges, Teile des Shvil Israel,
Wege auf Mallorca, Neuseeland und Nepal.

Unterwegs auf den Pilgerwegen sind wir immer wieder von freundlichen Menschen aufgenommen worden. Dies waren oft Begegnungen, die uns geprägt und eindrückliche Spuren hinterlassen haben – auf unserem Weg mit uns selbst, zu Gott, zur Tiefe des Lebens.

 

Wir haben erlebt, dass es gut tat aufgenommen zu werden und nicht nur ein Bett für die Nacht zu haben.

Durch diese Erfahrungen geprägt, möchten wir auch unser Zuhause öffnen für Menschen, die unterwegs sind.

Wir freuen uns auf Lebensgeschichten, die im Haus erzählt werden und wünschen uns, allen etwas auf den Lebenswegen mitgeben zu können, die sich in unserem Haus kreuzen.

 

 

Wir, das sind:

Ilse Kummer, *Summer of 69, Krankenschwester für Intensivmedizin, mit einem Herzen für Menschen

Walter Kummer, *63er Maikäfer, Diakon, systemischer Berater, Therapeut und
Seelsorger, Pilgerbegleiter

 

 

So manche heftige Lebenskrisen haben wir durch das Laufen, immer in dem Kontakt mit dem lebendigen Gott, bearbeitet.

Nun bieten wir unsere Gastfreundschaft, unseren Glauben, und die Qualifikation als Berater anderen Pilgern des Lebens an.

 

Auch wir sind immer noch jedes Jahr irgendwo unterwegs,
zu Fuß oder mit unseren Bullis  campend.

 

 

Deshalb steht die Pilgerherberge auch nicht das ganze Jahr zur Verfügung.

Offene Zeiten bitte nachfragen oder diese unter „Angebote und Termine“ nachschlagen.